Referenzen

Hier finden Sie eine Auswahl von Firmen, für die ich Dienstleistungen im Bereich Coaching, Teamentwicklung und Konfliktklärung durchgeführt habe.

Axpo Coaching

Sanitas Coaching

Uni Zürich Coaching

Sunrise Organisatinsentwicklung

Six Group Teamentwicklung

Schweiz Tourismus Coaching

ZHAW dozieren

hop!Züri

OST Fachhochschule

Stiftung Netwzwerk

Inselspital

Axonlab Teamentwicklung

Raiffeisen OE

Kantonsspital Aarau

Polizei BL

Fenaco

Fenaco

Implenia

Waidhöchi

finnova

Kundenstimmen

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Kundenstimmen aus meinen verschiedenen Tätigkeitsbereichen.

Teamleiterin Krankenkasse – Führungscoaching

Ich möchte mich sehr herzlich für all Ihre Unterstützung bedanken – die Coachings waren für mich immer sehr hilfreich und ich habe Ihre Art und Weise der Zusammenarbeit sehr geschätzt!!!

Teamleiter Bank – Teamentwicklung Konflikt

Der Workshop hat meine Erwartungen weit übertroffen. Martin Weiss schaffte es, alle Beteiligten (auch die Kritischen) für den Prozess zu begeistern und sie aktiv mit einzubeziehen. Er arbeitete strukturiert, zeigte sich aber gleichzeitig flexibel in der Anpassung des Workshopverlaufs. In den letzten 2 Monaten nach dem Workshop hat sich die Teamstimmung markant positiv verändert.

Professor Hochschule – Coaching

Das Coaching hat mir in meiner Führungsrolle Sicherheit gegeben. Emotionale Themen kann ich heute auf eine für mich gesunde Art bewältigen. Ich habe Klarheit über die Ziele, die ich mit dem Team erreichen möchte und setze meine Energie effizient ein.

Teamleiter, Immobilienbranche – Teamentwicklung

Herzlichen Dank! Es war in jeder Hinsicht ein absolut hilfreicher Tag. Ich habe vieles im Team und bei mir selber gesehen. Nun gilt es, das gesehene und gelernte geschickt umzusetzen.

Ingenieur – Laufbahncoaching

Dank der ruhigen, aber auch bestimmten Art von Herr Weiss konnte ich meine Gedanken ordnen sowie meine Vergangenheit verarbeiten. Mit Hilfe einfacher Methoden konnte ich den Weg definieren, welchen ich bis zum heutigen Tag gehe und nie bereut habe.

Teamleiterin Versicherung – Führungscoaching

Ich bin begeistert über die Fortschritte, die ich dank des Coachings dieses Jahr gemacht habe. Ich nehme mir heute mehr Zeit für die für mich wirklich wichtigen Themen, bin mir meiner Rolle bewusst und kann für meine Werte einstehen.

Geschäftspartner mit Teams – Teamentwicklung

Mit seiner präsenten und bestimmten, aber zurückhaltenden Art hat uns Herr Weiss geholfen, unsere Kernprobleme zu lokalisieren, uns mit ihnen auseinanderzusetzen und daraus Lösungen zu generieren, die wir erfolgreich umsetzen konnten.

Geschäftsleitung Sozialbereich – Konfliktklärung

Herr Weiss moderierte die Klärung unseres Konfliktes bestimmt und sehr strukturiert. Wir fühlten uns gut aufgehoben und ernst genommen. Wir sind froh, dass wir in die Auseinandersetzung gegangen sind, die Klärung hat wieder viel Nähe gebracht.

Teamleiter Telco – Teamentwicklung

Die Teamentwicklung hat latente Konfliktthemen an den Tag gebracht, wir konnten diese mit positiven Emotionen klären, die Stimmung war zwar betroffen aber engagiert. Die erarbeiteten Verbesserungsmassnahmen haben wir umgesetzt, heute erlebe ich meine Mitarbeitenden als motiviert und sehr aktiv.

Teamleiter IT-Entwicklungsteam – Teamentwicklung

Die Teamentwicklung mit Herr Weiss hat uns aufgezeigt, was für eine coole Truppe wir eigentlich sind. Sie hat uns Energie gebracht, auch die unangenehmen Themen auf den Tisch zu legen und Lösungen zuzuführen.

Geschäftsbereichsleiter Medizinalbereich – Konfliktklärung

Die Klärung unserer Konflikte war für mich und das Team sehr herausfordernd. Mir wurde auch bewusst, dass ich viel zu spät reagiert habe und dadurch einige Mitarbeitende die Firma verliessen. Heute haben wir ein stabiles Team und ich achte stark darauf, dass wir regelmässig im Austausch sind. Zudem habe ich festgestellt, dass wir durch die Konfliktklärung mit Konflikten viel offener umgehen.